SOS

FRANS gewinnt Hessischen Gesundheitspreis!

Zum sechsten Mal wurde am 02.11.2017 in Wiesbaden der Hessische Gesundheitspreis verliehen. Im Fokus stehen seit 2012 jedes Jahr erfolgreiche, innovative Modelle und Projekte, die Prävention und Gesundheitsförderung zum Ziel haben und das Potenzial aufweisen, auf Landesebene als Best-Practice-Beispiele zu fungieren. Verliehen wurde jeweils ein Förderpreis von 2.000 Euro in den Bereichen „Gesund Aufwachsen“, „Gesund Bleiben“, „Gesund Altern“ sowie ein Sonderpreis in der Kategorie „Begleitet und unterstützt am Lebensende“.

In der Kategorie „Gesund Bleiben“ konnte das Frankfurter Netzwerk für Suizidprävention (FRANS) die neunköpfige Jury überzeugen und die Koordinatorinnen, der Schirmherr Walter Kohl sowie einige stellvertretende Netzwerkmitglieder bekamen in einer feierlichen Zeremonie von Gesundheitsminister Stefan Grüttner im Hessischen Landtag den Preis überreicht. Die Laudatio hielt Prof. Dr. Volker Beck von der Hochschule Darmstadt.

Verleihung des Hessischen Gesundheitspreises
(v.l.n.r.) Maren Kochbeck (Selbsthilfe e.V.), Dr. Christiane Schlang (Gesundheitsamt Ffm), Walter Kohl (FRANS-Schirmherr), Alexandra Dippel (Gesundheitsamt Ffm), Stefan Grüttner (Hessischer Minister für Soziales und Integration), Franz Biebl (Sozialwerk Main Taunus), Inga Beig (Gesundheitsamt Ffm), Manuela See (Jugend- und Sozialamt Ffm), Prof. Dr. Volker Beck (Laudator, Hochschule Darmstadt)

Weitere aktuelle Beiträge