SOS

Erinnert Euch an Viktor…

„Erinnert Euch an Viktor, erinnert Euch an all diejenigen die gegangen sind
aber denkt auch an diejenigen, die kämpfen und geblieben sind.“

Ein kleiner Auszug aus der Rede, die Gunter Huhn von TREES OF MEMORY e.V. bei der Baumpflanzungszeremonie für Viktor Staudt am 7. März hielt.

Die vollständige Rede gibt es hier zum Nachlesen:

Kurze Zeit nach der Pflanzung des Baums meldete sich Viktors Bruder, Werner Sebastian Staudt, bei uns. Er hatte großes Interesse daran, sich mit uns auszutauschen und zusammen den Baum zu besuchen. So trafen wir ihn und seine Lebensgefährtin und teilten unsere Gedanken und Erinnerungen miteinander:

Es war ein sehr ergreifender Moment am Baum zu stehen. In der Stadt, an dem Ort wo ich selbst viele Erinnerungen habe und immer haben werde. Der Taunus rund herum, das pulsierende Leben der Stadt Frankfurt am Main, dazu hatten wir das Glück des schönen Wetters. Ein schöner Gedanke, dass jetzt „unten“ dieser Baum steht, für Viktor, einen Menschenen, einen Bruder der so gerne in der Stadt lebte.“
(Werner Sebastian Staudt)

Weitere aktuelle Beiträge